UNSERE FINANZEN

UNSER  APPELL 2015   ZUR SANIERUNG UNSERER FINANZEN

Einige von euch haben ihr Interesse am längerfristigen Weiterbestehen von MOVE signalisiert und auch bereits ihre finanzielle Unterstützung zugesagt. Im Detail gibt es derzeit folgende Vorschläge:

  • Überweisung einer freiwilligen Spende nach eigenem Ermessen.
    Die Kontodaten gebe ich dir gerne bekannt (ich möchte die Kontodaten aus Sicherheitsgründen nicht auf der Website veröffentlichen).

  • Freiwillige Beiträge auch bei kleineren Veranstaltungen nach freiem Ermessen (z.B. bei Tageswanderungen, Kegeln, Radfahren, etc.).
    Da es mir schwer fällt "mit dem Hut in der Hand" Geld einzusammeln, wäre ich dankbar wenn  jemand von euch   z.B. beim Mittagessen eine Mütze, Teller, Körbchen, etc. dafür bereitstellen würde.

Bedenke bitte dass diese Beiträge nicht nur zur Abdeckung des Aufwandes für Planung und Organisation der einzelnen Events dienen, sondern vor allem auch für die  Bereitstellung der erforderlichen Infrastruktur unbedingt notwendig sind!

Siehe auch UNSERE REGELN/KOSTEN >>

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass die Betreuung von MOVE für mich einen ziemlich großen Aufwand bedeutet - für den ich persönlich aber keinen einzigen Cent beanspruche!


  • Wenn IHR selbst auch Veranstaltungen ausschreibt, würde das nicht nur das Programm von MOVE bereichern sondern auch die finanzielle Situation verbessern (;-)))
    Siehe Formulare für Ideen und Events è DOWNLOAD >>

 

Nachstehend nochmals der Bericht über unsere derzeitige finanzielle Situation (Jahresbericht 2015).

Wenn nennenswerte Beträge durch Spenden und Beiträge zusammenkommen, werde ich diese unserem Kassier Christian (Kormesser) übergeben, der ja auch unser Sparbuch verwaltet.
Spätestens im Jahresbericht 2016 erfahrt ihr wie sich unsere Situation verbessert hat (;-)))


  ERSTELLT: 12.11.2015

 

    JAHRESBERICHT 2015

KASSABERICHT
CHRISTIAN KORMESSER - KASSIER
ERICH WAGNER
  • Saldo (30.10.2014 - 11.11.2015):  -293,47 
  • Kassastand per 31.11.2015:  1.204,09   (davon 500,- bei ERICH zur Verrechnung)

Unser Kapital schwindet unaufhaltsam und wir sollten uns jedenfalls Gedanken darüber machen, wie wir unser Defizit verringern können.
2 - 3 Jahre können wir noch durchhalten, aber wenn wir die Situation nicht in den Griff bekommen, sind wir mit unseren Finanzen bald am Ende!
Grund für den Kapitalschwund sind zum Teil weniger Teilnehmer/innen bei den Events, weniger Veranstaltungen, abgesagte Veranstaltungen etc.

Eine Verbesserung der Situation ist nur auf der Einnahmenseite möglich, d.h. also dass wir einerseits die MOVE-Beiträge etwas erhöhen und andererseits auch Beiträge für Veranstaltungen einführen sollten, die nicht komplett von MOVE organisiert werden wie z.B. "Wandern, Wein & Sein" - denn  alle unsere Aktivitäten sind ja nur aufgrund der vorhandenen Infrastruktur möglich  (z.B. Website, eMail-Aussendungen, Datenbank, Ideen, Organisation und Vorbereitung, etc)!

Dass diejenigen die nur einfache Veranstaltungen mitmachen (wie z.B. Kabarett, Kegeln, Radfahren nach Orth, Picknick, Heringsschmaus, Punschtreffen, Kürbisfest, Schweizerhaus, einfache Vollmond-, Frühjahrs- und Herbstwanderungen etc) von dieser Infrastruktur ebenfalls profitieren und von den anderen (zahlenden) Teilnehmer/innen mitgetragen werden ist eine Tatsache, die aber kaum zu ändern ist! Denn fixe Mitgliedsbeiträge oder das Einsammeln von ein paar Euro bei einer solchen Veranstaltung möchte ich euch und mir nicht zumuten!

Wenn ihr Ideen zur Verbesserung unserer Finanzen habt, würde ich mich über eure Meinung und eure Anregungen freuen:
Vorzugsweise unter erich.wagner@chello.at
Gerne könnt ihr mich auch telefonisch kontaktieren: 01/688 94 03, 0680/202 52 62
oder mich bei einem unserer Events ansprechen!

Danke für eure Ideen und eure Unterstützung (;-)))
ERICH