Mai/Juni 2016: ALGARVE
WANDERUNGEN & SIGHTSEEING

  Agave in der Algarve

 

Grotte

 
FOTOS 1 >> FOTOS 2 >> FOTOS 3 >>  MEHR FOTOS >> 
 FOTOALBUM  
 HÖHERE AUFLÖSUNG
 
Die Algarve ist von großer geologischer und vegetationsmäßiger Vielfalt gekennzeichnet - unvergleichlich eindrucksvolle Felsenküsten mit steil abfallenden Klippen, Seegrotten und bunten Türmen, mit "endlos" langen Sandstränden und Dünenlandschaften und im Hinterland Hügel mit bis knapp über 900m Höhe.
Ein Wermutstropfen ist die dichte Verbauung des mittleren Abschnitts der Westalgarve mit Villen, Feriensiedlungen und Hotels und mit viel begangenen Wegabschnitten.
Der westlichste Teil der Südküste, die Westküste selbst sowie das hügelige Hinterland sind aber touristisch noch wenig erschlossen und es gibt daher dort noch einsame und wenig begangene Wege.
Wir wandern in den verschiedensten Gegenden der Westalgarve, aber auch Relaxen, Sightseeing und auch die kulinarischen Genüsse kommen nicht zu kurz (;-)))
Das Wetter ist anfänglich für die Jahreszeit zu kühl und es weht fast immer ein frischer Westwind vom Atlantik, erst in der zweiten Hälfte bekommen wir etwas von der sommerlichen Wärme zu spüren.
Das Wasser im Atlantik ist ziemlich kalt (geschätzte 15 - 16 °C), sodass für unsere Wasserratten außer einem kurzen Sprung in das Meer nur unser Swimmingpool bleibt.
Alles in allem ein sehr abwechslungsreicher aber auch entspannender Wanderurlaub (;-)))