REVIEW 121

<<  zurück zu REVIEW

PUNSCHTREFFEN
HERBSTWANDERUNG

Dezember 2016: PUNSCHTREFFEN
WEIHNACHTSMARKT AM KARLSPLATZ

  Durch den ...

 

... Weihnachtsmarkt

 
 

Zum Franz hat sich ...

  ... heuer auch noch der Bert dazugesellt

 
  Am Punschstand

 

 

 

Im Gasthaus

 

 MEHR FOTOS >> 
 FOTOALBUM  
 HÖHERE AUFLÖSUNG
 

Obwohl es diesmal nicht allzu kalt ist und auch kein Wind bläst, kommen heuer nur etwa halb so viele Punschfreunde wie im letzten Jahr (30) zum Punschtreffen (wahrscheinlich hat aber auch bei manchen - so wie bei meinem Sohn Patrick samt Freundin Marion - der Grippeteufel zugeschlagen). Dies tut aber unserer Stimmung keinen Abbruch - und wir laben uns mit Glühwein, Punsch und Glühmost und unterhalten uns bis kurz vor 19.30 Uhr bestens.
Dann wird es aber doch etwas kühl und wir wechseln
zum "Bierreither", wo wir uns nach den süßen Pünschen und Glühweinen schon auf das bittere Bier freuen.
Gegen 22.00 Uhr brechen wir dann wieder auf und freuen uns schon jetzt auf die kommende traditionelle Weihnachtswanderung am Vortag des Heiligen Abend  und auf unser unkonventionelles Treffen in der "Weinorgel" am Heiligen Abend selbst - ab 22.00 Uhr (;-)))

November 2016: HERBSTWANDERUNG
HEILIGENKREUZ - HÖLLENSTEIN - PERCHTOLDSDORF

  Die Aussichtswarte am Höllenstein (Julienturm)

 

Durch das Buschwerk

 
 

Biotop

  Pause

 
  Auch das Mitnehmen von Pferdeleberkäs-Semmeln ist daher verboten (;-)))

 

 

Herbstlandschaft

 

 MEHR FOTOS >> 
 FOTOALBUM  
 HÖHERE AUFLÖSUNG
 

Bei idealem trockenem Herbst-Wanderwetter treffen sich fast 30 Wanderlustige am Bahnhof Mödling (unangemeldet und völlig überraschend findet sich auch mein Sohn Jürgen aus Langenlois ein), wo wir den Bus nach Heiligenkreuz praktisch vollständig in Beschlag nehmen.
Von Heiligenkreuz über Dornbach (dort gibt´s auch eines), vorbei beim Stockerwirt bei Sulz auf den Höllenstein, wo wir zum Mittagessen einkehren. Nachdem wir uns ausgiebig gelabt haben geht´s weiter über Seewiese, Kugelwiese (Salzstanglwirt) und Perchtoldsdorfer Heide zum Heurigen Sommerbauer (Franz), wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Leider geht es mir persönlich körperlich noch nicht so besonders gut, sodass es heuer wahrscheinlich überhaupt keine oder nur eine ganz kurze Weihnachtswanderung geben wird (:-(((