REVIEW 119

<<  zurück zu REVIEW

PICKNICK
SCHWEIZERHAUS
KANUTHAYA

Juli 2016: PICKNICK
JESUITENWIESE

   Die ersten sind schon eingetroffen ...

 

... und lassen es sich schon gut schmecken

 
 

Schön langsam ...

  ... treffen dann auch die anderen ein

 
   

 

Die sportliche Abteilung

 
 

 

   

 

 SCHNAPPSCHÜSSE >> 
 FOTOALBUM  
 HÖHERE AUFLÖSUNG
 

Wahrscheinlich aufgrund des etwas windigen Wetters sind diesmal etwas weniger Teilnehmer/innen mit dabei. Im Laufe des Nachmittags wird der Wind dann aber schwächer und hört dann ganz auf - und damit wird es noch wärmer und noch gemütlicher - ideales Picknickwetter.
Bemerkenswert ist dass sich diesmal so viele Picknickgruppen wie noch nie auf der Jesuitenwiese tummeln (offenbar nicht so wetterempfindlich wie unsere Leute).
Im nächsten Jahr gibt es sicher wieder ein Picknick - aber wir beginnen dann etwas später, weil die meisten ja sowieso erst im Laufe des Nachmittags eintrudeln (;-)))

Juni 2016: STELZEN & BUDWEISER
SCHWEIZERHAUS

   

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 
Leider kann ich diesmal nicht dabei sein (durch ein nicht in meiner Macht liegendes Ungemach) ... dem Vernehmen nach soll aber die Stimmung ausgelassen und lustig gewesen sein, sodass die letzten Schweizerhausfans erst relativ spät die gastliche Stätte verlassen.
Im nächsten Jahr (vielleicht aber auch noch heuer) wird es sicher wieder ein gemütliches Beisammensein im Schweizerhaus geben - bei dem ich dann aber sicher dabei sein werde (;-)))

Juni 2016: KANUTOUR THAYA
KARLSTEIN - RAABS/THAYA - RUINE KOLLMITZ

FOTOS WOLFGANG & ERICH

  Vor der Abfahrt

 

Abfahrt

 
 

Ruhiges Gewässer zum Paddeln

  Mittagspause

 
  Einer "Ziehstrecke" ...

 

... folgt die nächste

 
 

Burg in Raabs

  Das verdiente Abendmahl

 
  Juhu ... wieder einmal Paddeln

 

Blumenpracht

 
 

Auf der Burg Kollmitz

  Die Kanus werden abgeholt

 
 MEHR FOTOS >> 
 FOTOALBUM  
 HÖHERE AUFLÖSUNG
 
Die Kanutour ist diesmal gekennzeichnet durch extremes Niedrigwasser (in Raabs ca. 100 cm, Mittelwasser - das schon recht gut zu befahren ist - wäre ca. 130 cm, ideal wären 170 cm).
Dadurch gibt es viele "Ziehstrecken" wo die Boote gezogen werden müssen, wobei das Gehen im Flussbett durch die doch recht "unhandlichen" Steine sehr mühsam und anstrengend ist. Aber dafür schmeckt uns das wohlverdiente Abendessen im Hotel Thaya in Raabs auch besonders gut.
Wie immer sind die spannenden Stellen die Wehre - von denen heuer aufgrund des niedrigen Wasserstandes kein einziges zu befahren ist, sondern die Boote müssen immer mit Seilen über das unwegsame Gelände an den Wehren hinuntergelassen werden - was auch immer wieder für spannende Momente sorgt.
Jedenfalls wissen wir jetzt dass wir die Thaya bei einem derartig niedrigen Wasserstand nicht mehr befahren werden!

175 Fotos (Fotoalbum + mehr) sind in ORIGINALGRÖSSE zum Ansehen (auch Diashow) und zum Download (Auswahl oder alle) in einem Online-Speicher (OneDrive) bereitgestellt

Wenn du daran interessiert bist bitte HIER klicken (oder eMail an mich)
Die Teilnehmer/innen erhalten diesen Link automatisch zugesendet!

è MEHR INFOS: INFOS/DIVERSES