REVIEW 117

<<  zurück zu REVIEW

FRÜHLINGSWANDERUNG
DIE ECHTEN
ANDREAS VITASEK

April 2016: FRÜHLINGSWANDERUNG
VON DER HAGENBACHKLAMM NACH NEUSTIFT AM WALDE

  Ziemlich viel "MOVE"
BILD ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN

 

In Neustift am Walde

 
FOTOS >>

 MEHR FOTOS >> 
 FOTOALBUM  
 HÖHERE AUFLÖSUNG
 

Am Bahnhof Heiligenstadt finden sich überraschend viele Frühlingshungrige ein (rekordverdächtige 41 TN) und wir fahren dann mit Bahn und Schienenersatzverkehr nach St.Andrä-Wördern.
Das Wetter könnte diesmal nicht besser sein - lediglich bei der Windischhütte ist es ein bisschen windig und kühl.
Durch die Hagenbachklamm über Unterkirchbach auf die Windischhütte wo wir ausgiebige Mittagsrast mit ausgezeichnetem Essen halten. Ausgeruht steigen wir nach Weidlingbach ab und nach einem letzten Anstieg zur Höhenstraße geht´s zum Zieleinlauf beim Heurigen Fuhrgassl-Huber in Neustift am Walde.
Dort haben wir ein eigenes Stüberl ganz für uns allein und wir genießen den guten Wein und (nur ein bisschen) Essen - die meisten sind noch vom Mittagessen recht gut gesättigt.
Die Stimmung ist ganz ausgezeichnet und so verlassen die Letzten die gemütliche Stube erst gegen 21.00 Uhr (angekommen sind wir gegen 17.30 Uhr).
Jedenfalls eine in jeder Beziehung gelungene Wanderung und so freuen wir uns schon auf die nächste Wanderung - spätestens im Herbst (;-)))

 

MÄRZ 2016
A-CAPPELLA-COMEDY VOM FEINSTEN

DIE ECHTEN
www.dieechten.com

  MIT IHREM NEUEN PROGRAMM
HARD-CHOR

www.kulisse.at


Die gemütliche Atmosphäre der Kulisse begeistert uns jedes Mal auf´s Neue und so verbringen wir vor der Vorstellung eine gemütliche Zeit mit Essen, Trinken und Plaudern.
Die
A-cappella-Band
"Die Echten" feiert mit dem neuen Programm ihr 15-jähriges Jubiläum und begeistert uns wieder mit ihren gewaltigen Stimmen (jede/r der Künstler/innen hat einen Stimmumfang von mindestens 3½ Oktaven) und mit ihrem kultivierten Nonsens. Einige Lieder kommen uns im Ansatz bekannt vor - so z.B. immer wieder gerne gehört die "Stromgitarre" von Stephan - aber es gibt auch viel Neues zu hören!
Nach 2 Stunden Ohrenschmaus lassen einige von uns den schönen Abend noch bei einem Achterl gemütlich ausklingen und wir werden sicher wieder einen Abend bei den "Echten" verbringen - wenn es wieder ein neues Programm gibt (;-)))

Hörproben aus den Programmen
www.dieechten.com/media.html


Es spatzen die Pfeiffen vom Dach und selbst die Tauben in der Hand können es hören:
DIE ECHTEN - Österreichs Vocal-Comedy Sensation - sind 15 und doch noch immer 4!

Nach 15 Jahren und 12 Programmen, unzähligen Bühnenkilometern durch Österreich, Deutschland und der Schweiz, haben Christine Kisielewsky, Stephan Gleixner, Franz Alexander Langer und Alexander Wartha erkannt: Das ECHTE Leben ist HARD-CHOR.

Grund genug, um das Beste aus den letzten 15 Jahren, frisch aufgebrezelt und behübscht auf die Bühnenbretter zur bringen. Doch wer jetzt denkt, dass das „nur“ ein stimm-normales „Best-Of“ wird irrt: Denn die 4 Stimmverrückten die mit ihren Instrumenten in den Backentaschen ihre Taschen packen bringen neben Bewährtem auch Neues, Verhörtes und Eigenes. Also quasi ECHTE gute Lieder – man könnte auch sagen: ECHTES Lied-GUT – das der geneigten Zuhörerschaft hier um die Ohren gerieben wird.

Ab dem 21.1. 2016 gehen DIE ECHTEN, die zuletzt höchst erfolgreich bei der Großen Chance der Chöre die Fahne des Harmoniegesangs bis ins Finale hochhielten, auf eine HARD-CHOR Tournee inklusive Feuerwerk vocaler Akrobatik – das man sehen muss um es zu hören. Da werden Ihre Augen Ohren machen. Und umgekehrt!

 

März 2016
ANDREAS VITASEK
www.vitasek.at

SEKUNDENSCHLAF

IM ORPHEUM
www.orpheum.at

Andreas Vitásek traumwandelt in seinem zwölften Soloprogramm auf dem dünnen Eis der Realität mit ihren Sollbruchstellen, Gewinnwarnungen und Paradigmenwechseln.

Auf seiner Tour de Farce durch die seelische Provinz trifft er Cerberus, den Höllenhund, versucht einen WLAN Verstärker zu kaufen, besucht seine Ahnen und Namensvettern, erinnert sich an sein Europa, pflanzt Wunderbäume, erklärt die richtige Art Harakiri zu verüben und verliert vorübergehend sein Herz.

Sekundenschlaf – eine kabarettistische Navigationshilfe zwischen Wirklichkeit und Traum, Gestern und Morgen, Himmel und Hölle, Mann und Frau, Mensch und Tier.

SEKUNDENSCHLAF mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet

Andreas Vitásek erhielt am 11. November 2014 den Hauptpreis des Österreichischen Kabarettpreises 2014. Die Fachjury zeichnet damit sein aktuelles Programm als das Beste der Saison aus.

Im Beisl des Orpheums treffen wir uns vor der Vorstellung zum gemütlichen Plaudern, Essen und Trinken und haben auch dabei schon viel Spaß (es sollen aber auch ernsthafte Gespräche geführt worden sein (;-)))
Danach unterhält uns Andreas Vitasek mit seinem niveauvollen und sehr lustigen Programm "Sekundenschlaf" - ein Programm bestehend aus Alltagsbeobachtungen und pointierten Anekdoten - wobei sein komödiantisches Talent und seine umwerfende Pantomime uns immer wieder zum Lachen bringen, z.B. mit dem entsetzen Gesicht
einer Schildkröte beim Absturz aus dem Fenster.
Dazwischen streut er aber auch
politik-, wirtschafts- und gesellschaftskritische Seitenhiebe ein, die immer punktgenau treffen - für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu dezent.
Alles in allem jedenfalls ein sehr beeindruckender Vitasek -
und wir hoffen dass es von ihm bald ein neues Programm in ähnlicher Qualität geben wird (;-)))