REVIEW 116

<<  zurück zu REVIEW

HERINGSSCHMAUS
KEGELN
JOSEF HADER

Aschermittwoch,10.Februar 2016: HERINGSSCHMAUS
GASTHAUS HERLITSCHKA

Auch heuer treffen wir uns beim Herlitschka zum Heringssschmaus - diesmal etwas weniger Gourmets - aber trotzdem schmecken uns Heringssalat, Heringsschmausteller, Fischsuppe, gebratener Saibling, etc. ganz ausgezeichnet.
Die Stimmung ist supergut sodass sich die meisten nur schwer trennen können - nur ich bin vom Vortag gezeichnet und gehe - ganz gegen meine Gewohnheit - nicht als letzter.
Im nächsten Jahr werden wir uns sicher wieder beim Heringsschmaus treffen - ob allerdings beim Herlitschka ist fraglich - die Bedienung war heuer nämlich ziemlich schleppend - und bei einer diesbezüglichen Reklamation gab´s auch noch unpassende Antworten (:-(((
 

 

   

 
   

 

 

 
 

 

   

 
   

 

 

 
 

 

   

 
   

 

 

 

Jänner 2016: KEGELABEND
GASTHAUS SAGMEISTER

  Gemütlicher Teil

 

(Quasi)sportlicher Teil

 

MEHR FOTOS >>

Nach dem gemütlichen Teil bei Speis und Trank wechseln wir kurz nach 20.00 Uhr zu den Kegelbahnen. Erfreulicherweise sind wir diesmal etwas weniger Kegler/innen, sodass die Wartezeiten nicht allzu lange sind (;-))).
Wir spielen auf 2 Bahnen - jede Gruppe unabhängig von der anderen ... "Raute", "Steirisch", "Mensch ärgere dich nicht" und andere Kegelvariationen.
Neben dem (quasi)sportlichen Erlebnis gibt es auch viel Hetzt und Gaudi und es sollen sogar auch ernsthafte Gespräche geführt worden sein (;-)))
Jedenfalls hat es und sehr gut gefallen und so wird es auch im nächsten Jahr wieder einen Kegelabend geben!

 

Jänner 2016
JOSEF HADER

www.hader.at

HADER SPIELT HADER

 

IM ORPHEUM
www.orpheum.at

Aus den letzten fünf Programmen, die durchwegs geschlossene Theaterabende sind, hat Josef Hader Teile herausgenommen und zu kleinen Monologen geformt.
Manches kommt einem deswegen so bekannt vor an diesem Abend, von früher, von irgendwo. Und er gibt auch zu, dass er gestohlen hat. Doch kommt es darauf an? Bei dem guten Verhältnis von Täter und Opfer…
Aus der Fülle der Figuren entsteht eine Geschichte, die eines für sich beanspruchen kann: ein neues Hader-Programm zu sein. Ein echtes.

Pressestimmen
Es gibt weltweit keinen besseren Hader als Hader. taz
Was nun der wirkliche Hader hinter dem Hader ist, der den Hader spielt, das lässt sich nur erahnen. Berliner Tagesspiegel
...dann ist die Falle zugeschnappt und man klebt ihm an den Lippen. Nürnberger Zeitung

Diesmal war das Interesse bei uns und die Nachfrage im Orpheum so groß, sodass einige keine Reservierung im Beisl mehr und einige sogar nicht einmal Tickets bekommen haben (:-(((
Im Beisl unterhalten wir uns zuerst glänzend bei Speis und Trank und wechseln dann kurz vor 20.00 Uhr in den Saal.
Und Hader erfüllt wieder alle unsere Erwartungen - viele Episoden zum Lachen, ein bisschen Gesellschaftskritik und sehr gute Songs (die er auch selbst gekonnt am Keybord begleitet). Politik spart er aber weitgehend aus - was sicher seinen Grund haben wird. Jedenfalls habe ich nix "Gestohlenes" bemerkt - wie die Programmbeschreibung behauptet - aber so viel habe ich vom Hader ja auch noch nicht gesehen (;-)))
Jedenfalls wieder ein gelungener Kabarettabend und wir freuen uns schon auf Andreas Vitasek - den wir demnächst ebenfalls im Orpheum sehen werden (;-)))