AKTUELLES PROGRAMM

KÜRBISFEST
(DZT. KEIN) SCHWEIZERHAUS

 
 

KÜRBISFEST

„AM HIMMEL“ BEIM LEBENSBAUMKREIS
www.himmel.at/veranstaltungen-2/kuerbisfest/

So 25.Oktober 2020 (Mo 26.10. = Feiertag)

 

DAS KÜRBISFEST FINDET DIESMAL AUFGRUND DER CORONASITUATION in "ABGESPECKTER" FORM STATT.

ES GIBT ABER JEDENFALLS EINE BUSCHENSCHANK UND AB HOF-VERKAUF (KEIN DRACHENBAU UND KEIN KÜRBISSCHNITZEN). SCHILCHERSTURM WIRD ES JEDENFALLS GEBEN (;-)))

WIR SEHEN UNS DAS EINMAL AN, GEHEN EIN BISSCHEN SPAZIEREN (z.B. ZUR SISSI-KAPELLE) UND ENTSCHEIDEN DANN, OB WIR NOCH ZUM HEURIGEN GEHEN.

 

 

ÜBER DIE CORONA-SICHERHEITSMASSNAHMEN BEIM HEURIGEN "MARTIN-SEPP":
http://zummartinsepp.at/index.php/2020/09/30/coronavirus-covid-19-praevention/

 

 

Kürbisse

 

 

"Abstieg" zum Heurigen

 

Bitte halte zu den anderen Besucher/innen (auch zur eigenen Gruppe) entsprechende Abstände ein (Maske nicht vergessen)

 

KÜRBISFEST 2019 >>

  • TREFFPUNKT (bei jedem Wetter): 
    So 25.Okt. 2020, 13.45 Uhr (Abmarsch 14.00 Uhr), 
     Grinzing, Endstation der Straßenbahnlinie 38  
  • WANDERUNG (ca. 45 Minuten) zum „HIMMEL“  www.himmel.at
  • KÜRBISFEST mit Kürbisschnitzen, Feuerschalen und Klangeinspielungen beim Lebensbaumkreis, Drachenbauen sowie der Steirischen Kürbis-Gourmetstraße“ – Schilchersturm, Kürbiskernöl, Kürbissuppe, Strudel, Kürbiskraut, Käferbohnen, Speck, Brot, Schafskäse, Schnaps, uvm.
  • Wanderung zurück nach Grinzing und gemütlicher Ausklang bei einem HEURIGEN (sofern es Corona zulässt)
  • Bei ausgesprochenem Schlechtwetter wird der Schwerpunkt eher beim Heurigen liegen!!!
  • ANMELDUNG: NICHT erforderlich - einfach hinkommen!

 EMPFEHLUNG:  auch wenn es nicht allzu kalt ist, kann es beim Herum-Sitzen,-Stehen und -Schlendern empfindlich kühl werden. "Am Himmel" ist es außerdem meist etwas zugig. Damit du uns nicht frühzeitig wegen Unterkühlung verlassen musst (:-((( empfehle ich dir warme Bekleidung.
Eine
warme Jacke und eine Kopfbedeckung sind sicher auch nicht verkehrt!

 

 

SCHWEIZERHAUS

 Größere Gruppen sind wieder erlaubt, aber entsprechende Abstände zwischen den Teilnehmer/innen sind im Schweizerhaus nicht gewährleistet - es steht Sessel an Sessel. Daher besteht bei Gruppentreffen weiterhin ein nur schwer abzuschätzendes Risiko!

Ein Treffen im Schweizerhaus findet daher derzeit nicht statt (:-(((

Wenn ihr allein oder in kleineren Gruppen ins Schweizerhaus gehen wollt: die Stelzen und das Budweiser Bier sind so gut wie immer (getestet am 12.6.2020)